Sie sind hier: startseite » works » DIVAS

DIVAS - portraits grosser frauen

portrait-serie: DIVAS

eine diva ist für mich eine person, die durch ihre präsenz und ihr wirken - in ihrem leben oder in der kunst - etwas besonderes erreicht hat.
dass sie dies unter umständen nicht geplant hat, sich dabei gegen grosse widerstände durchsetzen musste oder dass sie dies ohne rücksicht auf verluste auslebte, sind zusätzliche atribute einer diva.
eine wirkliche diva hat es nicht nötig, eine arrogante zicke zu sein.

in den gross-portraits dieser serie suchte ich die annäherung an diese diven durch bildauswahl, ausschnitt, farbgebung und maltechnik, um das besondere darzustellen, das diese grossen und starken frauen für mich symbolisieren.
diven haben oft eine sehr "öffentliche" seite und dem gegenüber oft auch eine seite, die sie vielleicht gerne versteckt halten.

mich in diesem spannungsfeld mit diesen grossen frauen zu befassen, die mich durch ihr leben oder ihr werk faszinieren, ist spannend
- sozusagen eine bio-grafische Entdeckungsreise.

DIVA