amthaus rüti 2015 / tino jaun und sue frick

Ausstellung im Gewölbekeller des Amthauses Rüti ZH
Bilder - Tino Jaun / Objekte - Susanna Frick, waldfloristik.ch

9.-17. Oktober 2015

"Auf dem Weg"
lautete der Titel der Ausstellung.

Tino Jaun zeigte zum ersten Mal seine Werke in Rüti. Nach dem erfolgreichen Abstecher in die Galerie am Lindenhof in Zürich mit Bildern von Diven der Welt, nahm der Künstler dieses Jahr unsere nähere Umgebung unter die Lupe. Wege, Stiegen und Pfade erscheinen in neuem Licht. Tino Jaun saugt die Impressionen der Spaziergänge auf und bringt die gewaltige Stärke des Lichts mit viel Gefühl aber kraftvoll in seine Bilder.

Begleitet wurden seine Werke von Objekten der Inhaberin von Waldfloristik, Susanna Frick, welche schon mehrmals unter dem Namen ‚Dies und Jenes‘ Ausstellungen im Amthaus Rüti organisiert hat. Dabei hat sie gezeigt, dass sie auf ihren Wegen die kleinen Schönheiten des Waldes erkennt und mit Fantasie zu eigenständigen, gesamthaften Kreationen zusammenfügt.


PDF-File Einladungskarte [4 716 KB]